0

Skript um ein Feld zu aktualisieren

Hallo,

ich habe Folgendes Problem:

Ich habe zwei Zahlenfelder (Bestand und Verbrauch) und ein Auswahlfeld. Nun ist das Verbrauchsfeld in Abhängigkeit vom Bestandsfeld. Im Abhängigkeitsfeld habe ich die Funktion: Bestand= Bestand-Verbrauch eingesetzt. Wenn der Bestand jetzt jedoch kleiner als 25 wird dann änder sich das Statusauswahlfeld auf „Auf Bestelliste“. Dies Passiert jedoch nur wenn ich dies direkt im Bestandsfeld eingebe. Wenn mein Bestand 30 ist und ich im Verbrauch 10 eingebe, dann springt das Statusfeld nicht auf „auf Bestelliste“

Meine Frage: gibt es einen Skript womit sich das Feld automatisch einmal synchronisiert?

LG

1 reply

null
    • Jorg
    • 5 yrs ago
    • Reported - view

    Hallo Administrator,

    du kannst dazu in der Option "Nach Änderung folgendes Skript ausführen" in den Feldeigenschaften der beiden Felder Bestand und Verbrauch die Formel eingeben, die das Auswahlfeld auf "Auf Bestellliste" setzt.

    Also in etwa: 

     

    if Bestand < 25 then Auswahlfeld := "Auf Bestellliste"

     

    (Der Test "Auf Bestellliste" muss dabei natürlich genauso geschrieben sein wie im Wert des Auswahlfeldes vorgegeben, alternativ kann man auch die Indexnummer des Wertes im Auswahlfeld angeben.)

    Gruß, Jörg

Content aside

  • 5 yrs agoLast active
  • 1Replies
  • 1419Views